Unsere Ideen & Visionen

Babytragen ist für uns alle ein sehr zentraler, wichtiger und wunderschöner Bestandteil unseres Lebens. Die Liebe, Nähe und Geborgenheit, die wir unserem Wertvollsten – unseren Kindern – damit unmittelbar weitergeben und auch zurückbekommen, ist für uns alle das Normalste der Welt. Wir transportieren dabei nicht nur viele positive Emotionen, sondern fördern die Entwicklung unserer Kinder. Unsere Verbandshersteller bieten alle Varianten des Babytragens an und bilden so die Vielfalt ab, die wir uns für Eltern wünschen. Wir als Verband möchten auch kompetender Ansprechpartner für alle Eltern sein, die sich mit Babytragen beschäftigen und Fragen haben, die vor Beginn oder während der Tragezeit entstehen.

Die Ideen zur Förderung des Babytragens sind vielfältig – und kreisen immer wieder um den Punkt, dass das Tragen im Kern Menschen verbindet. Dieser Aspekt ist auch für uns als Hersteller elementar und wir möchten gemeinsam für diesen Wert einstehen und Zeichen setzen.

Für unseren Verband steht ethisches Wirtschaften im Fokus. Das Verbindende des Tragens hat auch hier Symbolkraft und ist uns gleichzeitig Verpflichtung, an einer fairen und transparenten Art des Miteinanders zu arbeiten, diese zu etablieren und mit Leben zu füllen. Dies hat nicht nur Bedeutung für uns untereinander, sondern soll auch Leitbild sein für unsere wirtschaftlichen Beziehungen zu Partnern und Lieferanten.

Wir verstehen uns als Gemeinschaft, die Hand in Hand mehr erreichen kann, als jeder einzelne alleine. In Verantwortung für uns selbst und füreinander möchten wir das ergonomische Babytragen in seiner Bedeutung weitertragen, neue Impulse setzen und unsere Ideen voranbringen.